EGVP Update-Probleme einfach und schnell beheben
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Im Verlauf des letzten Wochenendes
(16.06.-20.06.2011) hat es eine
größere Umstellung im Bereich der EGVP Software gegeben.
Vereinzelt ist es nach diesem Update zu einem Problem beim
Start der EGVP Anwendung gekommen (z.B. verbunden mit einer
EGVP-Meldung "Anwendung kann nicht gestartet werden").
Wir haben hier einen
einfachen Weg zur Abhilfe für
Sie beschrieben. Unterstützt durch dafür bereits vorgesehene
Funktionen im Serviceprogramm "LawFirm® Check" können
Sie solche Probleme schnell und effizient beseitigen.
Gehen Sie dazu in folgenden Schritten vor
(die Inhalte Ihres EGVP Postfachs sind davon nicht
betroffen):
1.
LawFirm® Check
starten und in die EGVP
Registerkarte wechseln,
2.
Entfernen der EGVP Anwendung
aus dem sog. "Java Cache",
3.
EGVP Anwendung neu starten
und ggf.
4.
Desktop-Verknüpfungen für den Start des EGVP
wiederherstellen.
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1. LawFirm® Check starten und in die EGVP Registerkarte wechseln |
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Starten Sie das Serviceprogramm "LawFirm® Check" über das
Symbol auf Ihrem Windows-Desktop (LawFirm® Symbol mit Lupe)
und bestätigen Sie die Rückfrage mit OK.
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Warten Sie das Durchlaufen des Fortschrittsbalkens ab,
es öffnet sich das Fenster "LawFirm® Systemprüfungen"
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Wechseln Sie in die Registerkarte "EGVP, Optionen"
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Klicken Sie auf den Knopf "Systemprüfungen zur
Justizkommunikation ..."
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Auf der Registerkarte "EGVP, Java" finden Sie u.a. die
folgenden Service-Funktionen:
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2. EGVP Anwendung aus dem "Java-Cache" entfernen |
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Betätigen Sie zuerst den Knopf
[Java Cache löschen...]
und bestätigen die Rückfrage:
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Das EGVP wird dadurch von Ihrem PC entfernt und beim
nächsten Start vollständig neu geladen
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3. EGVP Anwendung neu starten |
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Mit dem Knopf [EGVP Anwendung starten] können Sie nun
das EGVP aufrufen.
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Beim ersten Start nach der Entfernung aus dem Java-Cache
wird die EGVP Anwendung dabei vollständig neu geladen und
installiert
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Ggf. kann es dabei zu einer Aufforderung des EGVP
kommen, die EGVP Anwendung zu beenden und nochmals neu zu
starten: dann beenden Sie bitte das EGVP und verwenden den
Knopf [EGVP Anwendung starten] noch einmal.
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Sie sollten dann wieder normal auf Ihr EGVP Postfach
zugreifen können.
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4. Desktop-Verknüpfungen für den Start des EGVP wiederherstellen |
Durch die so vorgenommene EGVP "Neuinstallation"
gehen in aller Regel vorher angelegte Desktopverknüpfungen
zum Start des EGVP Programms verloren.
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Betätigen Sie den Knopf
[Java Cache Anzeigeprogramm
starten]
und bestätigen Sie die Rückfrage
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Es öffnet sich das folgende Fenster:
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Klicken Sie die Zeile "EGVP - Client" mit der rechten
Maustaste an und wählen Sie den Menüeintrag "Verknüpfungen
installieren" aus.
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Danach finden Sie wieder ein EGVP Symbol auf Ihrem
Windows Desktop.
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... weiter
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